Messen mit den Besten

Messen mit den Besten

Schwab­mün­chen, 30 Mai

Schwab­münch­ner Trio für deut­sche Meis­ter­schaf­ten qua­li­fi­ziert

Bereits drei Schwim­me­rin­nen des TSV Schwab­mün­chen konn­ten sich für die im Juni statt­fin­den­den deut­schen Wett­be­wer­be qua­li­fi­zie­ren: Emi­lia Kothe (Jahr­gang 2011) star­tet bei den deut­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten in Ber­lin mehr­mals. Hier qua­li­fi­zie­ren sich je nach Dis­zi­plin nur die bes­ten 15 bei den län­ge­ren Frei­stil­stre­cken, die bes­ten 25 bei den 100- und 200-Meter-Stre­cken sowie die bes­ten 30 über die 50-Meter-Sprint­stre­cken.

Die jün­ge­ren Jahr­gän­ge bestrei­ten den deut­schen Mehr­kampf in Düs­sel­dorf. Chia­ra Schieß­ler geht als Titel­ver­tei­di­ge­rin über Frei­stil ins Ren­nen. Nel­ly Söll­ner star­tet über die Mehr­kampf­wer­tung Schmet­ter­ling. Qua­li­fi­ziert sind hier nur die bes­ten 20 aus der Zeit­ad­di­ti­on über die 100- und 200-Meter-Stre­cke der jewei­li­gen Lage.